Manchester-Duell um Jean Seri?

18. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im vergangenen Sommer war Jean Seri (OGC Nizza) ein vieldiskutiertes Thema auf dem Transfermarkt. Der Mittelfeldspieler mit der Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro war quasi schon beim FC Barcelona, ehe ein Transfer doch noch scheiterte. Nun wird die Personalie Seri erneut diskutiert, diesmal in der Premier League. Denn: Beide Klubs aus Manchester sind an dem Ivorer interessiert.

Der 26-jährige hat in Nizza noch einen Vertrag bis 2019 und ist unangefochtener Stammspieler bei Lucien Favre, absolvierte in dieser Saison 25 Pflichtspiele (1 Tor, 5 Vorlagen).

(Photo by Andy Astfalck/Getty Images)

City Favorit, United will eingreifen

Zwar galt zuletzt Manchester City als Favorit auf die Verpflichtung von Seri, doch auch Manchester United sucht einen Mittelfeldspieler. Laut dem „Guardian“ versucht United Seri von einem Wechsel zu den Red Devils zu überzeugen. Die Citizens haben, wie kürzlich der „Telegraph“ berichtete, auch den Brasilianer Fred von Shakhtar Donezk auf der Liste. Im Mittelfeld dürfte sich zu Saisonende etwas tun, denn Yaya Toure wird den Verein verlassen, Fernandinho wohl nur noch für ein Jahr verlängern.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.