Manchester-Teams zeigen Zusammenhalt und spenden für Tafeln

21. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Das Coronavirus sorgt für viele negative Schlagzeilen. Allerdings zeigen mehrere Aktionen, dass es auch Zusammenhalt beschwört. Nun sorgen Manchester- City und United mit einer tollen Aktion für Aufmerksamkeit.

„Trussel Trust“ erhält insgesamt 100.000 Euro

Wie der „Guardian“ berichtet spenden beide Rivalen jeweils 50.000 Euro, womit man insgesamt auf 100.000 Euro kommen würde. Dieses Geld kommt den sogenannten „Food Banks“ zu gute, was mit den deutschen „Tafeln“ zu vergleichen ist.
Die „Food Banks“ sind eine Initiative von den Anhängern der beiden Fanlager.

In einem Statement äußerten sich beide Klubs: „Wir sind stolz auf unsere Fans, die sich sozial engagieren, um andere Menschen zu helfen. Gerade jetzt in der Ausbreitung von Covid-19 ist der Zusammenhalt innerhalb der Gesellschaft sehr wichtig.“
Ein Vertreter der „Trussel Trust“ Gruppe zeigt sich sehr dankbar für die finanzielle Hilfe: „Wir freuen uns das beide Vereine Zusammenhalt zeigen und uns eine große Summe spenden. Das ist eine enorme Hilfe, um vielen Menschen zu helfen. Es ist ein Statement welches beweist, dass Hunger keine Farbe trägt.

Die Tafel ist für viele Menschen insbesondere in der Corona-Krise überlebenswichtig. Ein starkes und gutes Zeichen aus Manchester, welches den Zusammenhalt der rivalisierenden Klubs in der aktuellen schwierigen Lage stärkt.

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.