Manchester United: Alex Sandro kommt wohl nicht

23. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bereits heute morgen berichteten wir, dass der „Telegraph“ meldet, dass Manchester United an einer Verpflichtung von Leicester-Verteidiger Harry Maguire interessiert sei. Die „Red Devils“ wollen die Innenverteidigung verstärken, Maguire würde rund 50 Millionen Euro kosten. 

Der Fokus auf die Verstärkung der Innenverteidigung hat auch Auswirkungen auf andere Positionen, wie die „Times“ berichtet. Sollte Maguire nach Manchester wechseln, dann steigen die Ausgaben nach den Verpflichtungen von Diogo Dalot und Fred auf weit über 100 Millionen Euro an.

 

Shaw könnte bleiben

Zudem soll auf jeden Fall noch ein hochkarätiger Offensivspieler verpflichtet werden, möglicherweise wird, je nach weiteren Abgängen, auch im Mittelfeld noch einmal nachgelegt. United wurde zuletzt häufig mit Alex Sandro in Verbindung gebracht, war aber nicht bereit, die von Juventus Turin geforderte Summe zu bezahlen. Nun, da der Fokus auf einem Innenverteidiger liegt, scheint dem Bericht zufolge dieses Interesse erloschen zu sein. Neben Ashley Young stünde mit Luke Shaw noch ein weiterer Spieler für diese Position zur Verfügung, der zuletzt mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wurde. Der 23-jährige könnte nun zumindest noch ein weiteres Jahr in Manchester bleiben.

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.