Manchester United | Alexis Sanchez droht Saisonaus

4. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Für den chilenischen Offensivspieler Alexis Sanchez läuft es nicht rund, seitdem er von Arsenal zu Manchester United wechselte. Nicht nur Verletzungen machten ihm einen Strich durch die Rechnung, auch die eigenen Leistungen waren häufig ausbaufähig. Nun fällt Alexis erneut verletzt aus.

Alexis: Knieverletzung! Saisonaus droht

Im Spiel gegen den FC Southampton zog sich der Chilene nämlich eine Knieverletzung zu. Alexis, der in der laufenden Saison nur etwas mehr als 1100 Minuten (6 Torbeteiligungen) auf dem Platz stand, fällt damit langfristig aus. Der Bänderapparat im Knie ist in Mitleidenschaft gezogen, ein wochenlanger Ausfall droht, wie mehrere Medien berichten.

Pedro Onate, der Physiotherapeut der Chilenen, bestätigte, dass man sich im Austausch mit dem Spieler befindet – und deutete an, dass Alexis das Saisonaus droht! Gegenüber dem chilenischen Medium „El Mercurio“ teilte Onate mit: „Wir haben bereits mit ihm Rücksprache gehalten, seine Untersuchungen sind abgeschlossen. Er wird keine Probleme haben im Sommer in der Copa America zu spielen, allerdings wird er nun mindestens 6-8 Wochen kein Spiel absolvieren können.“

Das würde bedeuten, dass Alexis den „Red Devils“ frühestens im Saisonendspurt wieder zur Verfügung steht.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.