Manchester United | Alexis selbstkritisch: „Ich erwarte mehr von mir“

21. März 2018 | News | BY Marius Merck

Im Januar wechselte Alexis Sanchez zu den „Red Devils“, aber ist bis heute noch nicht wirklich in Fahrt gekommen. Der Chilene sprach nun bei der Nationalmannschaft über seinen Start bei seinem neuen Arbeitgeber.

 

Sanchez erwartet mehr von sich

Mit großen Erwartungen kam Sanchez im vergangenen Januar von Liga-Konkurrent Arsenal zu United. Im Gegenzug wechselte Henrikh Mkhitaryan an die Themse. Doch bisher überzeugte der Flügelstürmer noch nicht wirklich, vor allem im Zusammenspiel mit seinen neuen Kollegen offenbaren sich noch große Defizite.

Momentan weilt Sanchez bei der chilenischen Nationalmannschaft, mit welcher er in Schweden ein Freundschaftsspiel bestreiten wird. Dabei äußerte er sich auch zu seinen ersten Wochen beim englischen Rekordmeister.

Die „Times“ zitiert den 29-Jährigen folgendermaßen:

„Ich habe große Anforderungen an mich selbst, daher erwarte ich mehr von mir. (…) Nach meiner Ankunft bei United musste ich schnell vieles ändern. Ich habe mir sogar überlegt, ob ich hierher (zur Nationalmannschaft) reisen werde. (…) Der Wechsel war ziemlich abrupt – ich bin überhaupt zum ersten Mal im Januar gewechselt – und zeitgleich sind viele schwierige Sachen in meinem Leben vorgefallen.“

Für seinen neuen Arbeitgeber traf er in sechs Spielen bisher lediglich ein Mal – er verwandelte seinen Nachschuss bei einem von ihm verschossenen Elfmeter.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel