Manchester United bereit Young ziehen zu lassen

7. Januar 2020 | News | BY Julius Eid

News | Ashley Young spielt seit 2011 bei den Red Devils, ist er auf dem Platz trägt er die Kapitänsbinde. Doch der Vertrag des Routiniers läuft aus und United soll bereit sein, den Verteidiger schon jetzt gehen zu lassen.

Von Manchester United nach Italien?

Ashley Young ist mittlerweile 34 Jahre alt und seit über acht Jahren Spieler für Manchester United. Der versatile Außenspieler kann in der Abwehr- oder Mittelfeldreihe beide Seiten besetzen und ist alleine deshalb ein interessanter Kaderspieler. Doch die Zeit bei United scheint dem Ende zuzugehen. Der Vertrag von Young läuft im Sommer aus und eine Verlängerung ist nicht in Sicht. Im Gegensatz sogar. Wie der Telegraph nun berichtet, sind die Red Devils bereit ihren Kapitän auch schon in diesem Transferfenster abzugeben, sollte es Angebote geben und der Spieler interessiert sein.

Schon im letzten Jahr soll Inter Mailand Interesse an Young angemeldet haben, am Ende blieb er in Manchester. Nun soll es neben dem Klub von Antonio Conte auch noch weitere, nicht benannte Vereine aus der italienischen Liga geben, die Interesse hätten den 34-Jährigen in ihren Reihen zu wissen. Ob es wirklich zu einem Wechsel kommt und auch der Spieler bereit ist, diesen vorzunehmen bleibt abzuwarten. Ein ablösefreier Wechsel ist für die meisten Fußballer schon alleine aufgrund höherer Handgelder attraktiv. Diesen könnte Young schon im Sommer vornehmen.

Julius Eid

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Clive Brunskill/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.