Manchester United bestätigt die Verpflichtung von Telles!

5. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Manchester United hat die Verpflichtung von Alex Telles vom FC Porto bestätigt.

Manchester United: Telles unterschreibt bis 2024

Manchester United bestätigte vor wenigen Minuten in einer Mitteilung die Verpflichtung von Alex Telles (27) vom FC Porto. Der brasilianische Nationalspieler unterschreibt bei den „Red Devils“ bis 2024. Zudem hat der englische Rekordmeister die Möglichkeit, das Vertragsverhältnis per einseitiger Option um ein weiteres Jahr auszuweiten. Trainer Ole Gunnar Solskjaer (47) zeigt sich erfreut: „Er ist ein Spieler, den wir schon eine ganze Weile beobachtet haben. (…) Alex hat genau die Qualitäten als Spieler und Mensch, die wir hier bei United benötigen.“

„Zu einem Verein wie Manchester United zu wechseln ist eine riesige Ehre. (…) Ich habe viele Trophäen beim FC Porto gewonnen und möchte damit bei United fortfahren“, so Telles. Nach Angaben der „BBC“ bezahlen die Red Devils 15 Millionen Euro an Ablöse für Telles. Daneben könnten noch zwei weitere Millionen an möglichen Bonuszahlungen folgen.

Alle News rund um den Transfermarkt findet ihr im Liveticker!

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.