Manchester United: Cavani fühlt sich wohl – und will verlängern

28. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer verpflichtete Manchester United den damals vereinslosen Stürmer Edinson Cavani. Zuvor war er jahrelang als Torjäger für Paris Saint-Germain aktiv. Zunächst unterschrieb der Uruguayer einen Vertrag bis Saisonende.

Cavani fühlt sich wohl in Manchester

Edinson Cavani (33) wurde sukzessive bei Manchester United integriert. Mittlerweile hat er rund 500 Spielminuten auf dem Konto, dabei gelangen dem Angreifer vier Tore. Zwei weitere Treffer konnte er vorbereiten. Der Uruguayer kommt also langsam an, ist aber „nur“ bis zum Saisonende gebunden.

Das ist allerdings nicht ungewöhnlich. Viele Topklubs in der Premier League geben Spielern in diesem Alter nur einen Vertrag für eine Saison. Allerdings berichtet die englische Times, dass es eine Option zur einjährigen Verlängerung gibt. Derzeit sieht alles danach aus, dass diese Option auch aktiviert wird. Cavani ist glücklich in Manchester und würde gerne so schnell wie möglich den Verbleib fixieren.

Auch Ole Gunnar Solskjaer (47) ist zufrieden mit dem Stürmer. „Im Moment sieht es so aus, als hätte er noch mehrere Jahre auf höherem Niveau. Er hat einen großen Einfluss auf das Team“, schwärmte der Norweger zuletzt. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.