Manchester United | Eric Bailly zum FC Sevilla?

2. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2016 sicherte sich Manchester United für fast 40 Millionen Euro die Dienste von Innenverteidiger Eric Bailly. Der Ivorer kam damals vom FC Villarreal und konnte bislang nicht vollends überzeugen. Seine teilweise übermotivierte Spielweise wird immer wieder kritisiert, erst am vergangenen Spieltag holte sich Bailly eine rote Karte ab. 

FC Sevilla mit Interesse an Bailly

In der laufenden Saison spielte Bailly nur etwas mehr als 700 Minuten, ein Wechsel im Winter könnte ein Ausweg sein. Der FC Sevilla hat laut Informationen von „Estadio Deportivo“ großes Interesse an einer Verpflichtung von Bailly. Pablo Machin will seine Mannschaft trotz einer starken Hinrunde verstärken, Bailly passt in das Anforderungsprofil für einen neuen Innenverteidiger. 

Und ein Transfer ist nicht unrealistisch. Bailly, der noch bis 2020 bei den „Red Devils“ unter Vertrag steht, ist dort nicht gesetzt, könnte Geld in die Kassen spülen. Das ist nicht unwichtig, denn sowohl im Winter als auch im Sommer könnte es zu Neuverpflichtung, gerade auch in der Abwehr, kommen. Das Interesse von Manchester United an Toby Alderweireld wurde bereits mehrfach thematisiert, Bailly würde also nicht nur für finanziellen Spielraum sorgen, sondern auch im Kader Platz schaffen. 

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.