Manchester United | Fellaini nun doch vor Verlängerung?

27. Juni 2018 | News | BY Marius Merck

Eigentlich standen die Zeichen bei Marouane Fellaini deutlich auf Abschied. Der Vertrag des Mittelfeldspielers bei Manchester United lief aus, die „Red Devils“ listeten ihn auch auf der offiziellen „Release“-Liste am Ende der Saison. In dieser Auflistung fanden sich die Spieler, mit welchen auslaufenden Verträge nicht verlängert wurden. Doch nun scheint es eine Wende zu geben.

 

Vertrag bis 2020

Fellaini hatte über Monate eine Offerte von United vorliegen. José Mourinho empfahl ihm sogar wortwörtlich, dass er „die Klappe halten und unterschreiben“ soll. Doch genau dies tat der Belgier bis zum Ende der Saison nicht. Daraufhin wurde der Spieler mit zahlreichen anderen Vereinen in Verbindung gebracht.

So gab es angeblich Interesse vom AC Mailand sowie Fenerbahce & Besiktas, zuletzt wurde sogar Arsenal genannt. Doch wie „Het Laaste Nieuws“ berichtet, hat sich Fellaini mit United nun doch über eine Ausweitung der Zusammenarbeit geeinigt. Die Zeitung ist vor allem in Hinblick auf belgische (National-)Spieler exzellent informiert. Der neue Kontrakt laufe demnach bis 2020. Als Gründe für diese Kehrtwende werden die Loyalität und Verbundenheit von Fellaini zu dem Verein und der Stadt Manchester genannt.

Es wird erwartet, dass der Spieler nach der Endrunde in Russland den neuen Vertrag unterzeichnet. Fellaini spielt seit 2013 bei den „Red Devils“. Bei dem Anhang wird er bisweilen kritisch gesehen, jedoch gilt Mourinho als großer Fan des 30-Jährigen.

(Photo by FRANCISCO LEONG/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.