Manchester United hat RB-Verteidiger Upamecano im Visier

1. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester United steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Donny van de Beek von Ajax Amsterdam. Die Transferaktivitäten nehmen derzeit so richtig Fahrt auf.

RB Leipzig: Upamecano-Verkauf unwahrscheinlich

Nachdem die Versuche, Jadon Sancho (20) von Borussia Dortmund abzuwerben, scheiterten, sehen sich die Red Devils derzeit anderweitig um. In der Defensive sieht man noch Nachholbedarf. Laut einem Bericht der Times sollen Spieler abgegeben werden, darunter Marcos Rojo und Phil Jones.

Und: Die Verantwortlichen von Manchester United haben einen Kandidaten auserkoren, der die Defensive verstärken könnte. Dabei handelt es sich um Dayot Upamecano (21) von RB Leipzig. Der Franzose gilt als enorm talentiert und hat sich in der Bundesliga hervorragend entwickelt.

Die Erfolgsaussichten für die Red Devils sind aber alles andere als groß. RB Leipzig verwies erst gestern – möglicherweise als Reaktion auf aufkommende Gerüchte – noch einmal auf die Vertragsverlängerung des Franzosen. Das neue Arbeitspapier des 21-Jährigen soll allerdings eine Ausstiegsklausel enthalten. Die Verantwortlichen von RB wiesen aber darauf hin, dass ein Vertrag nicht verlängert wird und der Spieler im gleichen Sommer wechselt. Ein Abgang im Sommer 2021 ist also wahrscheinlicher.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.