Manchester United hinter Benfica-Youngster her

19. Oktober 2017 | News | BY Manuel Behlert

Beim gestrigen Aufeinandertreffen der Jugendmannschaften von Benfica und Manchester United in der UEFA Youth League muss ein Spieler der Portugiesen bleibenden Eindruck bei den Verantwortlichen der „Red Devils“ hinterlassen haben. Der 16-jährige Umaro Embalo, der zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, steht laut „ESPN FC“ auf der Liste des englischen Topklubs. 

Demnach verfolgt United die Entwicklung des Spielers bereits seit über einem Jahr. Der aus Guinea-Bissau stammende Offensivspieler kann sowohl auf dem rechten Flügel als auch im Angriffszentrum eingesetzt werden.

(Photo by Ricardo Nascimento/Bongarts/Getty Images)

Chefscout schaute Embalo persönlich an

Neben United-Chefscout Javier Ribalta war gestern auch der Leiter der Jugendabteilung, John Murtagh, vor Ort um sich den Spieler anzusehen. In der vergangenen Saison konnte Embalo auf Jugendebene 31 Tore und 8 Vorlagen in 28 Spielen für den Verein und die portugiesische Jugendnationalmannschaft produzieren, ihm könnte bei einer guten Entwicklung wohl eine große Zukunft bevorstehen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.