Manchester United | Interesse an BVB-Profi Jadon Sancho abgekühlt?

22. Februar 2021 | Premier League | BY Chris McCarthy

News | Lange bemühte sich Manchester United um Jadon Sancho von Borussia Dortmund. Mittlerweile aber hat der englische Rekordmeister offenbar andere Prioritäten als den Offensivmann vom BVB. 

Manchester United: Verteidiger und Stürmer statt BVB-Star Sancho?

Es war die Transfersaga des Sommers 2020: Manchester United warb intensiv um Jadon Sancho (20). Am Ende aber blieb Borussia Dortmund konsequent und der Engländer somit auch nach Transferschluss in der Bundesliga. Droht nach der Saison ein ähnliches Wechseltheater mit seinen Landsmännern?

Wie The Athletic berichtet, haben die Red Devils Sancho zwar weiter im Visier, allerdings ist das Interesse offenbar etwas abgekühlt. Ausschlaggebend dafür sei demnach die rasante Entwicklung von Mason Greenwood (19), der ebenfalls auf dem rechten Flügel für Aufsehen sorgt und nun seinen Vertrag langfristig verlängerte. Darüber hinaus sind auch bei Manchester United die finanziellen Ressourcen aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie begrenzt.

Dem Bericht zufolge möchte der Tabellenzweite der Premier League sowohl die Innenverteidigung als auch den Sturm verstärken. Sollte das Vorhaben mit größeren Kosten verbunden sein, könnten die Engländer im Sommer daher eine eher kostengünstigere Alternative für den Flügel verfolgen. Beim BVB besitzt Sancho jedenfalls noch einen Vertrag bis 2023.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo: Tim Rehbein/Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.