Manchester United | Interesse an BVB-Profi Jadon Sancho abgekühlt?

Premier League

News | Lange bemühte sich Manchester United um Jadon Sancho von Borussia Dortmund. Mittlerweile aber hat der englische Rekordmeister offenbar andere Prioritäten als den Offensivmann vom BVB. 

Manchester United: Verteidiger und Stürmer statt BVB-Star Sancho?

Es war die Transfersaga des Sommers 2020: Manchester United warb intensiv um Jadon Sancho (20). Am Ende aber blieb Borussia Dortmund konsequent und der Engländer somit auch nach Transferschluss in der Bundesliga. Droht nach der Saison ein ähnliches Wechseltheater mit seinen Landsmännern?

Wie The Athletic berichtet, haben die Red Devils Sancho zwar weiter im Visier, allerdings ist das Interesse offenbar etwas abgekühlt. Ausschlaggebend dafür sei demnach die rasante Entwicklung von Mason Greenwood (19), der ebenfalls auf dem rechten Flügel für Aufsehen sorgt und nun seinen Vertrag langfristig verlängerte. Darüber hinaus sind auch bei Manchester United die finanziellen Ressourcen aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie begrenzt.

Dem Bericht zufolge möchte der Tabellenzweite der Premier League sowohl die Innenverteidigung als auch den Sturm verstärken. Sollte das Vorhaben mit größeren Kosten verbunden sein, könnten die Engländer im Sommer daher eine eher kostengünstigere Alternative für den Flügel verfolgen. Beim BVB besitzt Sancho jedenfalls noch einen Vertrag bis 2023.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo: Tim Rehbein/Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC: Dedryck Boyata äußert sich zu seiner Zukunft

Hertha BSC: Dedryck Boyata äußert sich zu seiner Zukunft

28. Juli 2021

News | Hertha BSC hat in diesem Sommer auf dem Transfermarkt einiges vor. Spieler kommen und gehen. Eine offene Frage bei Hertha BSC ist die nach der Zukunft von Kapitän Dedryck Boyata.  Tendenz bei Boyata geht zu Verbleib In einem Interview mit der Bild-Zeitung sprach Dedryck Boyata (30), Kapitän von Hertha BSC, nun offen über […]

Manchester City: Torhüter Ederson soll langfristig verlängern!

Manchester City: Torhüter Ederson soll langfristig verlängern!

28. Juli 2021

News | Bei Neuzugängen tut sich Manchester City aktuell noch schwer, dafür soll mit Ederson in Kürze eine Stütze des Teams einen neuen Vertrag unterzeichnen.  Manchester City: Ederson soll Vertrag bis 2028 erhalten! Im Sommer 2017 wechselte Torhüter Ederson (mittlerweile 27) für rund 40 Millionen Euro von Benfica zu Manchester City. Der Brasilianer erhielt sofort […]

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Onana vor HSV-Abgang

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Onana vor HSV-Abgang

28. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search