Manchester United: Interesse an Sportings Bruno Fernandes

6. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Manchester United will sich im Winter verstärken und hat erneut Bruno Fernandes von Sporting auf dem Zettel.

Manchester United: Intensives Scouting in Portugal

Ole Gunnar Solskjaer will unbedingt im Winter nachrüsten und einen kreativen Mittelfeldspieler nach Manchester locken. Da Christian Eriksen (Tottenham) und James Maddison (Leicester) anscheinend nicht zu haben sind, richtet sich das Interesse der Red Devils wieder auf Bruno Fernandes. Am Kapitän von Sporting war Manchester United bereits im Sommer dran, aber es kam zu keinem Wechsel. Der Portugiese verriet selbst, dass er kurz vor einem Transfer zu den Spurs stand, aber sich auch dieser nicht realisieren ließ. Nun soll Manchester United nach „Goal“-Infos erneut über eine Verpflichtung des 25-Jährigen nachdenken. Das Interesse tritt im Rahmen einer Scouting-Offensive Manchesters auf. United will in den kommenden Wochen jedes Spiel der Topteams Porto, Benfica und Sporting beobachten. Der Klub will wissen, ob neben Fernandes noch weitere potenziell passende Spieler dort auflaufen.

Noch hat Manchester United nicht den Kontakt zu Sporting aufgenommen, aber die Rahmenbedingungen sind recht klar: Fernandes hat erst im November seinen Vertrag bis 2023 verlängert und seine Ausstiegsklausel beträgt nun 100 Mio. Euro. Wenn die Red Devils wirklich ernst machen wollen im Winter, werden sie wohl diese Summe überweisen müssen. Ob Sporting noch mitten in der Saison mit sich verhandeln lässt, darf angezweifelt werden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.