Manchester United | Lingard-Leihe nach Spanien?

7. Dezember 2020 | News | BY Julius Eid

News | Die Geschichte von Jesse Lingard scheint bei Manchester United zu Ende zu gehen. Weder in der Champions League noch in der heimischen Liga wurde der Offensivmann bis jetzt eingesetzt. Schon im Winter könnte es deshalb per Leihe zu einem anderen Klub gehen.

Lingard bei Manchester United ohne Spielzeit

Bis auf zwei Einsätze im FA-Cup durfte Jesse Lingard (27) in dieser Saison noch kein einziges Pflichtspiel für Manchester United bestreiten. Neben den ausbleibenden Gesprächen über eine Vertragsverlängerung ein weiteres Indiz dafür, dass die Zeit des englischen Nationalspielers bei den red Devils wohl zu Ende geht. Der Vertrag des Mittelfeldmannes läuft im Sommer aus, und alle Zeichen stehen auf Abschied. Dieser könnte sogar noch vor dem Sommer stattfinden. Denn sowohl der Spieler als auch seine Berater sind bemüht, eine neue Heimat mit mehr Aussicht auf Spielzeit ausfindig zu machen. Wie SkySportsNews nun berichtet, könnte der Weg Lingards deshalb im Winter nach Spanien führen.

Der aktuelle Tabellenzweite des spanischen Oberhauses, Real Sociedad, soll einer der Klubs sein mit denen man in Kontakt steht. Schon im Sommer wurde über einen möglichen Wechsel des Engländers spekuliert, am Ende kam dieser aber nicht zu Stande. Da sich seine Situation unter Trainer Solskjaer (47) nun eher noch verschlechtert hat, könnte schon im kommenden Monat der Absprung folgen. Dann öffnet das Wintertransferfenster. Damit wäre dann Lingards Zeit beim englischen Rekordmeister am unrühmlichen Ende angekommen. Beizeiten galt der nun 27-Jährige als Hoffnungsträger, doch verlor in den letzten Jahren immer mehr an Kredit und eben auch an Einsatzzeit.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by SASCHA STEINBACH/POOL/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.