Manchester United | Maguire bleibt vorerst Kapitän

26. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Harry Maguire hatte sich seinen Urlaub sicherlich anders vorgestellt. Nach einer Verurteilung in Griechenland soll über sein Kapitänsamt bei United erst entschieden werden, wenn der Spieler zurück im Training ist.

Manchester United wartet auf persönliches Gespräch mit Maguire

Etwas gemein, meist aber liebevoll wurde Harry Maguire (27) oft als „Slab-Head“ betitelt. Doch während seines Urlaubs wurde „Slab-Head“ zum „Slap-Head“. Mittlerweile ist es offiziell, der englische Verteidiger wurde von einem griechischen Gericht in mehreren Punkten schuldig gesprochen. Eine körperliche Auseinandersetzung, gefolgt von Widerstand gegen eine Verhaftung und den Versuch der Bestechung stehen nun im Register Maguires. Eine Freiheitsstrafe von 21 Monaten wurde auf Bewährung ausgesetzt, der Spieler selber hat schon angekündigt in Berufung zu gehen. Aus dem Aufgebot der englischen Nationalmannschaft wurde der Verteidiger schon entfernt.

Wie unter anderem der Guardian berichtet, wartet man bei seinem Verein, Manchester United, noch ab bevor man eine Entscheidung trifft. Immerhin ist Maguire Kapitän der Red Devils, und dieses Amt darf er anscheinend auch erst einmal beibehalten. Zumindest bis zum Trainingsstart, denn dort soll es zu einem persönlichen Gespräch mit Maguire kommen. Erst danach wird man entscheiden, ob man das Kapitänsamt anderweitig vergibt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by EUROKINISSI/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.