Manchester United | Matic vor Verlängerung!

8. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Durch einen Formanstieg ist Nemanja Matic bei den “Red Devils” wieder gesetzt. Eine Vertragsverlängerung soll die guten sportlichen Leistungen belohnen.

Matic – Option nicht gezogen

Laut einem Bericht der “ManchesterEveningNews” steht eine Vertragsverlängerung kurz vor dem Abschluss.
Nemanja Matic habe dem Vernehmen nach im Jahre 2017 einen Dreijahresvertrag, inklusive einer Option für ein weiteres Jahr unterschrieben.
Von der Möglichkeit der automatischen Verlängerung habe man aber Abstand genommen, und sich auf einen neuen Vertrag mit neuen Konditionen geeinigt, so Ole Gunnar Solskjaer.

Am Anfang der aktuellen Spielzeit sah es nicht nach einer weiteren Zusammenarbeit aus. Youngster Scott McTominay hatte dem Serben den Rang abgelaufen, sodass für den 31-Jährigen nur noch einen Platz auf der Bank übrig geblieben war.
Nach der Verletzung von McTominay nutze Matic aber seine Chance und konnte durch Zweikampfstärke und Übersicht glänzen.
Als sein schottischer Konkurrent gegen Everton zurück in den Kader rutschte, konnte er seinen Platz behaupten, wodurch die letzten Zweifel in Sachen Vertragsverlängerung beseitigt sein dürften.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel