Manchester United: Mourinho schließt Martial-Transfer aus

3. August 2017 | News | BY Marius Merck

Zwischen José Mourinho und Anthony Martial passte es in der letzten Saison nicht immer. Auch deswegen wurde der Franzose in den letzten Wochen häufiger mit anderen Klubs in Verbindung gebracht. Sein Trainer äußerte sich nun diesbezüglich.

 

Stagnation nach überragenden ersten Jahr

Martial spielte nach seiner Ankunft im Old Trafford im Jahr 2015 eine überragende erste Saison. Seine Leistungen im letzten Jahr litten jedoch unter der verkürzten Vorbereitung nach der Europameisterschaft 2016. Zudem harmonierte der 21-Jährige nicht wirklich mit dem damals neuen Übungsleiter aus Portugal.

(Photo OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Dies hat wohl auch andere Klubs auf den Plan gerufen. So berichtete der „Kicker“ vor wenigen Tagen, dass der VfL Wolfsburg über eine Leihe des hochtalentierten Angreifers nachdenke. Neben den „Wölfen“ wurden auch Inter Mailand und der FC Sevilla als mögliche Abnehmer genannt.

Mourinho schloss nach dem Testspiel am gestrigen Mittwoch gegen Sampdoria Genua jedoch einen Abgang des Franzosen aus:

„Jeder ist in unseren Plänen. Unser Plan ist es einen guten Kader mit vielen Optionen und nicht nur eine gute Mannschaft zu haben. Wir brauchen diese Optionen und verschiedene Spieler. Lukaku, Martial und Rashford sind allesamt unterschiedliche Spieler.“

Martial konnte in den Testspielen der Vorbereitung durchaus überzeugen. Gegen Sampdoria bereitete er den Siegtreffer durch Juan Mata vor. Bereits auf der US-Tour der „Red Devils“ verbuchte er gegen Real Madrid einen herrlichen Assist. Möglicherweise harmonieren Spieler und Trainer im zweiten Jahr besser miteinander.

 

http://wp12974880.server-he.de/90plus-transferticker-03-august-2017/

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel