Manchester United nicht die einzige Option für Fernandes

2. Januar 2020 | News | BY Julius Eid

News | Gedson Fernandes gilt als einer der Wunschspieler von Manchester United um das Mittelfeld zu verstärken. Der Portugiese will nach England, hört sich aber nicht nur in Manchester um.

Manchester United will, Fernandes hört sich um

Gedson Fernandes ist 20 Jahre alt, hat in dieser Saison kaum Spielzeit gesammelt und soll mit seinem Trainer verstritten sein. Dennoch sollen zahlreiche Vereine am Youngster Interesse zeigen. Auch Benfica selbst soll nicht abgeneigt sein das Talent abzugeben. Unter anderem Lyon und der AC Mailand sollen schon ein Angebot abgegeben haben. Doch Fernandes würde gerne in England spielen. Deshalb, und weil der Bedarf im Mittelfeld von Manchester United ohne jeden Zweifel gegeben ist, galten die Red Devils als Favorit auf eine Verpflichtung.

Dies muss sich nicht unbedingt geändert haben, dennoch berichtet nun SkySports, dass Vertreter des 20-Jährigen in England waren und mit gleich vier Vereinen aus dem englischen Oberhaus erste Gespräche geführt haben sollen. Wo es Fernandes am Ende hinzieht bleibt also weiter unklar. Im Gegensatz dazu scheint zumindest eines festzustehen: Benfica wird keinesfalls auf die Ausstiegsklausel in Höhe von 102 Millionen pochen, sondern den Spieler deutlich günstiger abgeben.

Julius Eid

Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.