Manchester United | Pogba will bleiben und Titel holen

20. Dezember 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Manchester United muss seit mehreren Monaten ohne Paul Pogba auskommen, der im Sommer gehen wollte. Mino Raiola, Berater des Franzosen, teilte nun mit, dass Pogba bei den Red Devils bleiben will. Es müsse sich allerdings was ändern.

Manchester: Pogba will Titel holen

Nachdem es im Sommer stark nach einem Abschied von Paul Pogba aussah, kann sich Manchester United nun sicher sein, dass der Franzose zumindest im Winter nicht wechsel will. Dies bestätigte heute Trainer Ole Gunnar Solskjaer auf einer Pressekonferenz. Wie es im Sommer mit dem Mittelfeldspieler Manchesters weitergehen wird, ist noch unklar. Sein Berater hat sich heute zumindest detailliert zu seiner Lage geäußert. Gegenüber dem „Telegraph“ betonte Raiola, dass Pogba nicht weg wolle. Ganz im Gegenteil: Er will mit Manchester United Titel holen. Der Franzose habe auch zu großen Respekt vor Solskjaer, als dass er nun gegenüber ihm respektlos oder ihm böse sein könne. Pogba hat sich ebenfalls ruhig verhalten, als sein Wechsel zu Real Madrid platzte.

Raiola: Manchester braucht eine Identität

Dass United die letzten Jahre sportlich nicht gerade glänzte, liege an mehreren Faktoren, so Raiola. Pogba mache sich dafür mitverantwortlich, aber es gebe auch große strukturelle Probleme im Klub. Manchester United bräuchte einen Sportdirektor, der innerhalb des Klubs Brücken schlage und eine sinnvolle Personalstrategie umsetze. Ein Trainer habe dafür alleine heute keine Zeit mehr. Betrachtet Raiola den Klub, finde er viele mehr eine amerikanische als europäische Mentalität. Manchester United kümmere sich mehr über Finanzen als sportliche Themen. Mittlerweile habe der Klub auch keinerlei Identität mehr. Arbeiten die Red Devils daran, könnte man wieder erfolgreichere Zeiten erleben. Vielleicht auch mit Paul Pogba. Ambitioniert scheint er zumindest weiterhin zu sein.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.