Manchester United | Poker mit de Gea hält an – Einigung nicht in Sicht

24. Mai 2019 | News | BY Damian Ozako

News | David de Gea hat noch einen gültigen Vertrag bis 2020 und Manchester United würde mit dem Spanier gerne verlängern. Allerdings zögert dieser mit der Unterschrift.

Nächstes Jahr ablösefreier Wechsel?

Zuletzt fiel der 28-Jährige Torwart mit einer Reihe von Torwartfehlern auf und spielte insgesamt keine überzeugende Saison. United würde trotzdem gerne weiterhin mit de Gea planen und seinen Vertrag verlängern. Ab Januar dürfte er offiziell mit anderen Vereinen verhandeln und einen Vorvertrag unterzeichnen, um dann im Sommer 2020 ablösefrei zu wechseln.

Gehaltserhöhung und hohe sportliche Ambitionen

Laut „Sky Sports News“ würde der spanische Nationalspieler gerne ein deutlich höheres Gehalt beziehen, wenn er den Vertrag verlängern sollte und zu den Topverdienern des Klubs aufsteigen. Ihm ist außerdem wichtig zu sehen, dass sich die „Red Devils“ in der Zukunft wieder so aufstellen, dass man um Titel mitspielt. Die Verhandlungen erweisen sich aktuell als äußerst zäh. Eine Einigung ist derzeit nicht in Sicht.

(Photo FABRICE COFFRINI/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.