Manchester United | Rojo fürchtet um seine Zukunft

25. Juli 2018 | News | BY Marius Merck

Der englische Rekordmeister ist laut Medienberichten auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger, dabei stehen bei bei United bereits fünf Spieler für diese Position bereit. Daher fürchtet einer aus diesem Kreis, dass seine Zeit in Manchester abgelaufen sein könnte.

 

Rojo will Klarheit

Vor allem Harry Maguire (Leicester City) soll es United-Coach José Mourinho angetan haben. Für den englischen Shootingstar der Weltmeisterschaft würden wahrscheinlich mehr als 50 Millionen Euro an Ablöse fällig werden. Daher erscheint es nahe liegend, dass noch ein Spieler auf der Position den Kader verlassen müsste, wenn der Maguire-Deal klappen sollte.

Momentan stehen Eric Bailly, Victor Lindelöf, Phil Jones, Chris Smalling und Marcos Rojo für die Besetzung der Abwehr-Zentrale im Kader, daneben gäbe es sogar den hochtalentierten Axel Tuanzebe, welcher jedoch höchstwahrscheinlich verliehen wird. Laut dem „Telegraph“ fürchtet Rojo aufgrund der Spekulationen um Maguire enorm um seine Zukunft. Der Spieler wird wegen einer Verletzung trotz des frühen Ausscheidens von Argentinien bei der WM in Russland nicht zur Vorbereitung in den Vereinigten Staaten stoßen.

Dies könnte sich im Kampf um die Plätze im Kader als fatal erweisen, gerade weil Rojo als nicht absoluter Stammspieler wöchentlich über 100.000 Euro verdient. Der 28-Jährige will mit United demnach zeitnah ein klärendes Gespräch führen. Der Argentinier kam im Sommer 2014 für 20 Millionen Euro Ablöse von Sporting und gilt als einer der wenigen Transfers von Ex-Coach Louis Van Gaal, welche dem Klub auch weitergeholfen haben. Sein Vertrag läuft noch bis 2021.

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.