Manchester United | Rücktritt (aktuell) keine Option für Mourinho

27. August 2018 | News | BY Marius Merck

Beim englischen Rekordmeister rumort es seit Wochen zwischen Ed Woodward und José Mourinho. Das Verhältnis der beiden gilt mittlerweile als völlig zerrüttet. Dennoch will der Portugiese (vorerst) noch keine Konsequenzen daraus ziehen.

 

Nicht nur die fehlenden Einkäufen irritieren

Wie die „Times“ berichtet, kommt ein Rücktritt für Mourinho zum aktuellen Zeitpunkt nicht in Frage. Dies werde auch nicht von den vorhandenen Differenzen mit Woodward beeinflusst. Der United-Coach soll darüber sauer sein, dass sein Vorstand nicht in der Lage war, überhaupt nur einen seiner „drei Wunschspieler“ zu verpflichten. Doch nicht nur das Verhalten auf dem Transfermarkt irritiert den portugiesischen Übungsleiter, sondern auch grundsätzlich die Art und Weise, wie viele anderen Abteilungen des Klubs geleitet werden.

Mit diesem Bericht wird das nächste Kapitel dieser unwürdigen Geschichte geschrieben. Schon seit Wochen lässt Mourinho die ein oder andere Spitze auf Woodward los. Dieser hatte die gesamte (!) Wunschliste seines Trainers mehr oder weniger für irrelevant erklärt und keinen Spieler davon unter Vertrag genommen. Bei den englischen Buchmachern ist der Portugiese mittlerweile der Favorit auf die erste Entlassung der Saison.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.