Manchester United scheitert offenbar mit erster Offerte für Sancho

10. Juni 2021 | Premier League | BY Sarom Siebenhaar

News | Offenbar soll Manchester United ein erstes offizielles Angebot für Jadon Sancho abgegeben haben. Allerdings soll das Angebot deutlich unter den Erwartungen der Verantwortlichen von Borussia Dortmund liegen. 

Manchester United scheitert mit erster Sancho-Offerte

Wie vor kurzem berichtet, nehmen die Verhandlungen zwischen Manchester United und Borussia Dortmund bezüglich eines Transfers von Jadon Sancho (21) Fahrt auf. Wie die BILD erfahren haben will, trat ManUnited nun mit einer ersten offiziellen Offerte an den BVB heran, scheiterte aber. Dem Bericht zufolge sollen die Red Devils knapp 69,5 Millionen Euro für Sancho geboten haben.

 

 

Das liegt deutlich unter der kolportierten und geforderten Ablösesumme von mindestens 90 Mio. Euro. Erst ab dieser Summe sollen die Dortmunder bereit sein, über einen Abgang ihres Juwels nachzudenken. Die BVB-Bosse befinden sich in einer sehr guten Verhandlungsposition. Sancho hat bei den Schwarz-Gelben noch einen Vertrag bis 2023. Zudem könnte eine gute Europameisterschaft den Preis des Engländers noch einmal in die Höhe treiben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Allerdings wurde vor Kurzem noch berichtet, dass ein Deal möglichst vor dem EM-Start abgewickelt werden soll. Wie es aussieht, wird das wohl ausbleiben. Es deutet sich ein erneuter Transfer-Poker an, ähnlich wie im Sommer 2020, als Sancho letztlich beim BVB blieb. Der Engländer wechselte 2017 für die vergleichsweise kleine Summe von knapp acht Millionen Euro von Manchester City zum BVB und entwickelte sich seitdem zu einem der besten Flügelspieler der Welt. In 137 Einsätzen für Dortmund sammelte der 21-Jährige starke 114 Torbeteiligungen (50 Treffer, 64 Assists).

Photo: Daniel /phcimages/Cover Images /Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel