Manchester United | Solskjaer plant van de Beek als wichtigen Teil der Mannschaft ein

27. Oktober 2020 | News | BY Julius Eid

News | Die Transferphase verlief für viele Fans von Manchester United nicht zufriedenstellend. Gewünschte Spieler wurden nicht verpflichtet und bei Neuzugang van de Beek stellten sich viele Beobachter die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Verpflichtung. United Trainer Solskjaer nicht.

Solskjaer: Van de Beek wird große Rolle für Manchester United spielen

Ole Gunnar Solskjaer (47) zeigte sich während der Transferphase im Sommer selber nicht immer zufrieden mit der Zusammensetzung seiner Mannschaft und forderte Verstärkungen für seinen Kader. Doch die Meinung des norwegischen Trainers hat sich anscheinend verschoben. Vor dem Champions League Spiel der Red Devils wurde der Übungsleiter darauf angesprochen, dass Neuzugang Donny van de Beek (23) noch nicht oft eingesetzt wurde. Solskjaer verteidigte dies nicht nur, sondern präsentierte es als Symptom eines sehr breit und gut aufgestellten Kaders. Die Aussagen des Trainers hat die BBC zusammengefasst.

So habe die jetzige Situation des Niederländers keine Aussagekraft darüber, dass der ehemalige Ajax-Spieler nicht zum Kader passe. Solskjaer sei überzeugt davon, dass der zentrale Mittelfeldspieler im Verlauf der Saison auch für Manchester United eine „große, große Rolle“ spielen wird. Zuvor war von mehreren Beobachtern kritisiert worden, dass der Mittelfeldmann keine Baustelle im Kader United adressiere und sein Spielertyp nicht unbedingt benötigt werden würde. Solskjaer und van de Beek werden beide hoffen, dass sich dies nicht bewahrheitet.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Matt Dunham – Pool/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.