Manchester United | Wettlauf gegen die Zeit – Smalling nun doch zur AS Roma?

5. Oktober 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Chris Smalling wird Manchester United nun wohl doch noch verlassen und zur AS Roma zurückkehren.

AS Roma erfüllt Forderung von Manchester United für Smalling

Wie der Journalist David Ornstein für „The Athletic“ berichtet, wird Chris Smalling (30/Manchester United) doch noch zur AS Roma wechseln. Der Abwehrspieler stand bereits in der abgelaufenen Runde bei den „Giallorossi“ unter Vertrag. Die Verhandlungen zogen sich zuletzt allerdings sehr hin. Schon vor einem Monat war eine zeitnahe Einigung wegen Smalling erwartet worden. Der englische Verteidiger trainierte nun wochenlang alleine, um den möglichen Wechsel nicht gefährden.

United kassiert für Smalling demnach eine Ablöse von 15 Millionen Euro. Dazu könnte noch weitere fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen fließen. Damit bekäme der englische Rekordmeister seine ursprüngliche Forderung von etwa 20 Millionen Euro doch noch erfüllt. Noch ist der Transfer allerdings in der Schwebe. Die Italiener müssen vor 20 Uhr die Papier eingereicht haben, dann schließt in der Serie A das Transferfenster.

Sollte der Transfer rechtzeitig über die Bühne gehen, wird Smalling nach einem erfolgreichen ersten Jahr in Italien wieder zu seinem Wunschverein zurückkehren.

Alle News rund um den Transfermarkt findet ihr im Liveticker!

(Photo by FILIPPO MONTEFORTE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.