Manchester United: Unzufriedene Spieler dürften gehen – Trifft es Mkhitaryan und Shaw?

16. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Manchester United steht in der Premier League auf Platz 2 und verfügt über einen recht breiten Kader. Da ist es nur klar, dass es unzufriedene Spieler gibt, zu denen auch Luke Shaw und Henrikh Mkhitaryan gehören. Gerade beim Ex-Dortmunder sieht es derzeit nicht danach aus, als hätte er eine Zukunft bei den „Red Devils“, denn er fehlte zuletzt häufiger im Kader. 

José Mourinho teilte nun mit, dass unzufriedene Spieler im Winter gehen dürften, wenn die Ablösesumme stimmt. Der „Telegraph“ berichtet, dass es dabei vor allem um Mkhitaryan und Shaw gehen dürfte.

„Jeder Spieler hat einen Preis“

Auch Marouane Fellaini wurde häufiger mit einem Winterwechsel in Verbindung gebracht, doch der Belgier fällt derzeit aufgrund einer Knieverletzung aus und muss sich zunächst auf seine Rückkehr konzentrieren. Mourinho teilte außerdem mit, dass jeder Spieler einen Preis hat und dass der Klub dem Spieler, wenn dieser Preis bezahlt wird, durchaus die Erlaubnis eines Wechsels geben könnte.

(Photo by ROBERT ATANASOVSKI/AFP/Getty Images)

Als Beispiele nannte der United-Coach Morgan Schneiderlin und Memphis Depay, die den Verein zuvor verließen. In dieser Saison absolvierte der Armenier Mkhitaryan zwar 17 Spiele, kam häufig aber nur als Joker zum Einsatz, zuletzt eben überhaupt nicht mehr. Luke Shaw ist bereits seit geraumer Zeit ein Wechselkandidat, fand nach seiner schweren Verletzung nicht mehr wirklich zu seiner Form.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.