Manchester United vor Verpflichtung von Bergamos Traore

5. Oktober 2020 | News | BY Gero Lange

News | Manchester United steht kurz vor dem Verpflichtung von Amad Traore. Der 18-Jährige steht derzeit bei Atalanta Bergamo unter Vertrag. Bis zuletzt war noch ein Verleih geplant, das Interesse von United ließ die Verantwortlichen der Italiener umdenken.

Manchester United zahlt 30 Millionen für Traore von Bergamo

Atalanta Bergamo ist kurz davor, einen vielversprechenden jungen Spieler zu verlieren. Wie The Guardian berichtet, will Manchester United Amad Traore (18) verpflichten. Der 18-Jährige kam in der vergangenen Spielzeit zu drei Kurzeinsätzen. Bei seinem Debüt gegen Udinese Calcio konnte er auf Anhieb einen Treffer erzielen.

Die Ablösesumme liegt bei 30 Millionen Euro plus zusätzliche Bonuszahlungen. Ein Transfer würde allerdings erst im Januar 2021 über die Bühne gehen, da Traore derzeit keine Arbeitserlaubnis in England erhalten würde. Zunächst hatte Atalanta Bergamo geplant den Spieler an Parma zu verleihen. Der Verein hatte die Leihe bereits auf seinen Social-Media-Kanälen angekündigt. Das Interesse von Manchester United ließ die Verantwortlichen von Atalanta umdenken.

Papu Gomez (32), Stürmer von Atalanta, äußerte sich auf Traore angesprochen wie folgt: „Er ist ein zukünftiger Star, glauben Sie mir. Während unserer Trainingseinheiten spielt er wie Messi! Man kann ihn nicht aufhalten, er ist unglaublich, unsere Innenverteidiger haben ernsthafte Probleme, wenn Traoré auf dem Platz steht […] er ist fantastisch!“

Alle Informationen rund um den Deadline Day findet ihr in unserem Liveticker!

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS