ManCity | FFP – Kein Ausschluss aus der CL

14. November 2019 | Champions League | BY Marius Merck

News | Die „FFP“-Ermittlungen gegen Manchester City wurden nun eine ganze Weile geführt. Anscheinend gibt es nun eine Entscheidung, welche für den englischen Meister positiv ausfällt.

ManCity: Kein Ausschluss

Der offizielle Bericht der UEFA wurde noch nicht veröffentlicht, allerdings scheinen die „Cityzens“ noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein. Wie Sam Lee und Matt Slater für „The Athletic“ berichten, erhält der Klub lediglich eine Geldstrafe. Mit einem Ausschluss aus der Champions League für die Saison 2020/21 wird City jedoch nicht belegt werden.

Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, werden potentielle Einsprüche gegen diese Entscheidung von anderen Klubs zu erwarten sein. Dies dürfte vor allem darauf basieren, dass der englische Meister schon in der Vergangenheit finanziell wegen einem solchen Verstoß sanktioniert wurde.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.