ManCity – Guardiola lehnt Verpflichtung eines weiteren Stürmers ab

18. Dezember 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News: Obwohl sich ManCity weiterhin viele Torchancen herausspielt, haben die „Skyblues“ lediglich 18 Saisontore vorzuweisen. Die Effizienz im letzten Drittel ist das Problem, eine externe Verstärkung lehnt Pep Guardiola ab.

ManCity – Guardiola vertraut Agüero und Gabriel Jesus

18 Saisontore, lediglich Platz neun in der Premier League. Manchester City ist vergleichsweise schwach in die neue Spielzeit gestartet und offenbart alte Probleme. Wie auch schon im letzten Jahr erzielt das Team aus Manchester zu wenig Tore.

Das Problem ist der Ausfall von Sergio Agüero (32). Der Argentinier ist der Vollstrecker im System von Pep Guardiola (49), doch der Stürmer kämpft seit geraumer Zeit mit Verletzungen. Sein Ersatz, Gabriel Jesus (23), deutet seine Anlagen zwar immer wieder an, die Konstanz in seinen Leistungen fehlt jedoch. Zudem ist der Brasilianer kein klassischer Strafraumstürmer, der aber gerade gegen tiefstehende Gegner immer wieder benötigt wird.

Zuletzt kamen Gerüchte über potenzielle Neu-Verpflichtungen auf. Nicht nur Erling Haaland (20) von Borussia Dortmund, sondern auch Darwin Nunez (21) von Benfica SL (21) wurden genannt. Auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Southampton schiebt Guardiola auf Nachfrage einen Riegel vor. „Wir werden in der Winterpause auf keinen Fall einen neuen Stürmer verpflichten. Ich vertraue Sergio Agüero und Gabriel Jesus.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Mason/Getty Images)