ManCity | Interesse an White?

22. April 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der englische Meister soll Interesse an Ben White (derzeit von Brighton an Leeds verliehen) haben. Doch ManCity ist in dem Werben scheinbar starker Konkurrenz ausgesetzt.

ManCity: Auch ManUtd & Liverpool an White interessiert?

Wie der Journalist Phil Hay für „The Athletic“ berichtet, hat ManCity großes Interesse an einer Verpflichtung von White. Der 22-Jährige überzeugt in der aktuellen Spielzeit als Leihspieler für den englischen Zweitligisten. Der Verteidiger ist für Leeds absolut unersetzbar geworden, wurde von Trainer Marco Bielsa in allen möglichen 37 Liga-Spielen eingesetzt. White fehlte dabei noch nicht mal eine einzige Minute! Auch dank seiner Leistungen steht Leeds derzeit auf dem ersten Platz in der zweiten Liga und hat dadurch gute Chancen auf den Aufstieg.

Erst jüngst sorgte ein junger Anhänger des Klubs für in den sozialen Medien für Aufsehen, als dieser den „Seagulls“ sein Taschengeld für einen permanenten Deal offerierte. Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, steht ManCity in seinem Bestreben bei White allerdings keineswegs allein. So soll auch Interesse bei Stadtrivale ManUtd sowie Tabellenführer Liverpool bestehen. Bei seinem eigentlichen Arbeitgeber Brighton steht White noch bis 2022 unter Vertrag.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Lewis Storey/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.