ManCity | Kehrt Otamendi zu seinem Ex-Klub zurück?

1. Mai 2019 | News | BY Marius Merck

News | Noch im Vorjahr war Nicolas Otamendi eine absolute Stütze in der Abwehr des englischen Meisters, doch in dieser Runde kommt der Argentinier auf deutlich weniger Spielzeit. Anscheinend will der Verteidiger daraus seine Konsequenzen ziehen und zieht womöglich eine Rückkehr nach Spanien in Erwägung.

Rückkehr an Bedingung geknüpft?

Wie „Spox“ und „Goal“ berichten, forciert der 31-Jährige einen Wechsel zu seinem Ex-Klub FC Valencia. In der laufenden Runde kommt Otamendi lediglich auf 17 Einsätze in der Premier League. In der Saison 2017/18 war der argentinische Nationalspieler noch der herausragende Abwehrspieler im Kader von City und wurde sogar in die Premier League-Mannschaft des Jahres gewählt. An Otamendi sollen mehrere Klubs interessiert sein, allerdings präferiere der Spieler eine Rückkehr nach Valencia.

Dies wäre jedoch auch davon abhängig, ob sich die „Fledermäuse“ in der laufenden Spielzeit für die Champions League qualifizieren können. Aktuell beträgt der Rückstand auf den begehrten vierten Platz drei Zähler. Otamendi steht bei City noch bis 2022 unter Vertrag, sein Arbeitspapier hatte er erst vor etwas mehr als einem Jahr verlängert. Vor seinem Wechsel nach Manchester stand er in der Saison 2014/15 für ein Jahr in Valencia unter Vertrag.

(Photo by Harry Trump/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.