ManCity | Werner sagte Pep für Chelsea ab

4. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Timo Werner schloß sich erst kürzlich dem FC Chelsea an. Dabei hätte er in der Premier League wohl auch eine andere Möglichkeit gehabt: Manchester City.

ManCity: Absage von Werner trotz Pep-Telefonat

Wie die „Bild“ berichtet, sagte Timo Werner (24) vor seinem Wechsel zu Chelsea unter anderem Manchester City und speziell Pep Guardiola (49) ab. Nach Informationen des Blattes versuchte der spanische Coach den Stürmer in einem persönlichen Telefonat zu einem Transfer in den himmelblauen Teil von Manchester zu überzeugen. Dieses Interesse dürfte Werner sicherlich geschmeichelt haben, doch die Gründe für seine Entscheidung pro London liegen recht deutlich auf der Hand.

Denn wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, spielte für den 24-Jährigen vor allem die Chance auf einen Stammplatz eine große Rolle. Werner hätte beim englischen Meister von 2018 und 2019 mit Sergio Agüero (32) und Gabriel Jesus (23) um einen Platz im Angriff konkurrieren müssen. Dagegen herrscht bei Chelsea gerade auf der beschriebenen Position schon länger eine gewisse Vakanz in qualitativer Hinsicht.

Neben ManCity hatte es auch Interesse von Liverpool und ManUtd gegeben. Während diese Interessenten eigentlich relativ bekannt waren, ist die Information über das kolportierte Werben der „Citizens“ um Werner recht neu.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.