Mane | Vor Liverpool-Wechsel – Interesse an Manchester United

9. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | 2016 wechselte Sadio Mane für 37 Millionen Euro von Southampton zu Liverpool. Offenbar zeigte zuvor Manchester United großes Interesse am Senegalesen.

Mane – „Wir haben über United nachgedacht“

In einem Interview mit der „Times“ verriet Mane seine Gedanken über einen möglichen Wechsel im Jahre 2016.
„Das war damals eine harte Zeit für mich, ich war oft auf der Bank und habe nicht im Ansatz darüber nachgedacht, dass mich ich irgendwer verpflichten möchte.“

Doch dann kam das Interesse von Louis van Gaal, damals Cheftrainer der „Red Devils“. „Ich war begeistert. Schon bevor ich van Gaal überhaupt getroffen habe wollte ich unbedingt wechseln. Sie machten mir ein Angebot, doch dann rief Klopp mich an.“

Der deutsche Cheftrainer der „Reds“ wollte Mane von einem Wechsel nach Liverpool überzeugen. Bereits zu Dortmund-Zeiten bestand Interesse, doch damals kam ein Transfer nicht zustande.
„Er sagte zu mir, dass Liverpool der richtige Klub mit dem richtigen Trainer wäre. Er kam vertraulich rüber und überzeugte mich, sodass ich nach Anfield gegangen bin.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.