Manipulationsvorwürfe: Olympiakos Piräus droht Zwangsabstieg!

25. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Olympiakos Piräus ist die erfolgreichste Mannschaft im griechischen Fußball und Dauergast in den europäischen Wettbewerben. 44 Meistertitel konnte der Klub bereits in Griechenland feiern. Doch derzeit herrscht Unruhe rund um Olympiakos.

Olympiakos droht im schlimmsten Fall der Zwangsabstieg

Denn: Olympiakos Piräus wird Bestechung und Spielmanipulation vorgeworfen! Derzeit wird in Griechenland ermittelt, unter anderem soll ein Spiel aus dem Jahr 2015 gegen Atromitos Athen unter Verdacht stehen. Olympiakos gewann damals mit 2:1, wurde später griechischer Meister. 

Laut dem griechischen Medium „SDNA“ soll vor allem Klubbesitzer Evangelos Marinakis (52) im Fokus der Ermittlungen stehen. Dem Besitzer droht eine hohe Geldstrafe sowie eine Sperre im Fußballgeschäft. 

Doch nicht nur das, auch Olympiakos könnte es hart treffen. Im schlimmsten Fall sei sogar ein Zwangsabstieg für den Klub möglich. 

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by UEFA – Handout/UEFA via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.