ManUtd | 40 Berichte wegen Davies ignoriert…

10. März 2020 | News | BY Marius Merck

News | Alphonso Davies hat sich in nur etwas mehr als einem Jahr beim FC Bayern zu einem absoluten Stammspieler als linker Verteidiger entwickelt. Es hätte auch anders kommen können, doch ManUtd ignorierte schlichtweg die Berichte von einem hartnäckigen Scout, wie dieser nun verraten hat.

ManUtd: Scout versuchte alles um auf Davies aufmerksam zu machen

Dem 19-Jährigen wurde schon bei seiner Ankunft ein riesiges Potential nachgesagt, dass sich der Youngster in München aber derart fix in der ersten Elf etablieren würde, war vorher nicht zu erwarten. Eine Person, welche davon jedoch nicht überrascht sein dürfte, ist ein ehemaliger United-Scout. Wie Jorge Alvial nun dem Blatt „Manchester Evening News“ verraten hat, empfahl er ManUtd nachdrücklich Davies zu verpflichten. Dass die „Red Devils“ den Spieler ebenfalls auf dem Radar hatten, ist bereits bekannt – allerdings drang bisher nicht an die Öffentlichkeit, wie vehement der Mitarbeiter versuchte, seinen Arbeitgeber von einem Engagement zu überzeugen.

Er habe rund 40 Berichte über den Spieler angefertigt und sogar eine Unterhaltung mit dem damals 14-Jährigen geführt. Dabei hinterließ Davies schon zu diesem Zeitpunkt neben dem sowieso vorhandenen sportlichen Potential einen sehr reifen Eindruck. Er wäre nicht wie der typische Nachwuchsspieler rübergekommen, welcher ein Superstar sein will und beispielsweise an Geld oder teuere Autos denkt. Nach dem Gespräch war Alvial völlig begeistert von dem Talent: „Der Junge hatte alles!“

Diese recht deutliche Einschätzung kam allerdings nicht in der selben Weise bei den „Red Devils“ an. Zwei Jahre lang habe der Scout den Spieler dauerhaft angepriesen, mindestens 40 Berichte über den Kanadier geschrieben. Von dieser renitenten Haltung des englischen Rekordmeisters profitiert heute der deutsche Rekordmeister, welcher Davies im Sommer 2018 für rund 10 Millionen Euro aus Vancouver holte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images for AUDI)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.