ManUtd | Begehrter Rice bekennt sich zu West Ham

29. Mai 2019 | News | BY Marius Merck

News | Bei den „Red Devils“ steht ein wichtiger Transfer-Sommer an, vielleicht der wichtigste seit Jahren. Doch all zuviel ist United in dieser noch frühen Vorphase des anstehenden Fensters nicht gelungen. Nun hat sich ein weiteres Ziel zu seinem aktuellen Arbeitgeber bekannt. Zumindest hat sich Declan Rice dahingehend geäußert.

„Ich denke an nichts anderes“

Der englische Rekordmeister soll laut älteren Berichten schon länger seinen Blick auf Rice geworfen haben. Der 20-Jährige schaffte in der abgelaufenen Runde seinen Durchbruch bei den „Hammers“. Dabei kursierten Summen zwischen 40 und 50 Millionen Euro Ablöse für Rice durch die Medienlandschaft. Selbst wenn sich West Ham und United einigen sollte, behauptet der Mittelfeldspieler jedenfalls kein Interesse an einem Abgang zu haben.

Ich weiß, dass über meine Zukunft spekuliert wird, aber ich hab während der Saison einen neuen Fünfjahresvertrag unterzeichnet. Mein Fokus liegt eindeutig bei West Ham. Ich habe eine großartige Verbindung mit den Fans: Sie lieben mich und ich liebe sie. Ich denke an nichts anderes, ganz sicher nicht.

Guardian

Es scheint so, dass sich United für eine Option im defensiven Mittelfeld nach einem anderen Spieler umschauen muss.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.