ManUtd: „Einer der schlechtesten Trainer die ich hatte“ Rafael kritisiert van Gaal

28. September 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. Louis van Gaal spaltet die Gemüter, wie Rafael, ehemaliger Spieler des Niederländers, bestätigt.

Rafael – „Er gab mir keine Chance“

Als klar wurde, dass Louis van Gaal (69) die Geschicke von ManUtd übernahm, meldeten sich viele Freunde des Rechtsverteidigers Rafael (30) beim Brasilianer. „Sie sagten zu mir, dass er die Spielweise von Brasilianer nicht mag“, wie er im Gespräch mit „The Athletic“ verkündet. „Am ersten Tag sprach van Gaal nicht mit mir, am zweiten sagte er mir, dass ich gehen kann.“

Rafael verstand die Entscheidung des ehemaligen Bayern-Coach nicht. „Wir hatten nicht einmal Training. Ich konnte es nicht glauben.“

Nichtsdestotrotz biss Rafael auf die Zähne, wurde aber nicht belohnt. „Ich wollte es ihm unbedingt zeigen. Ich blieb ein Jahr. Es war hart, sehr sehr hart. Er ist einer der schlechtesten Trainer, mit denen ich gearbeitet habe.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.