ManUtd | Fernandes-Deal wohl kurz vor Abschluss

13. Januar 2020 | News | BY Marius Merck

News | Am Wochenende nahmen die Gerüchte um einen Wechsel von Bruno Fernandes (Sporting) zu Manchester United enorm zu. Aktuell deutet recht viel darauf hin, dass der Transfer über die Bühne gehen wird.

Fernandes: Vertrag bei ManUtd bis 2025?

Seit dem vergangenen Sommer sitzt der 25-jährige mehr in oder weniger auf gepackten Koffern in Lissabon. Dort trotz einer überragenden Spielzeit 2018/19 (20 Tore, 13 Assists) wollte kein europäischer Spitzenverein die hohen Forderungen Sportings erfüllen. So musste Fernandes bleiben und bestätigt mit bisher sechs Toren und sieben Vorlagen seine Vorsaison. Anscheinend will Manchester United den Mittelfeldspieler nun nicht mehr länger auf dem Markt lassen.

Denn wie der Journalist Nicolo Schira berichtet, hat ManUtd mit dem Berater von Fernandes eine Einigung erzielen können. Demnach erhält der portugiesische Nationalspieler bei einem Wechsel nach Manchester einen Vertrag bis 2025 mit einem Jahresgehalt von sechs Millionen Euro. Zudem wäre sein Arbeitgeber über den Wechselwunsch informiert worden, heute gingen die Gespräche zwischen den beiden Klubs weiter.

In eine ähnliche Kerbe schlug in diesem Zusammenhang Sporting-Coach Silas nach der Partie in der Primeira Liga am Wochenende. Der Übungsleiter wurde befragt, ob Fernandes am nächsten Wochenende gegen Benfica im Derby spiele. Silas entgegnete, dass er dies nicht garantieren könne, „Spieler wie Bruno“ hätten nun mal einen Markt. Er hoffe, dass sein Kapitän bleibe, aber man müsse sich langsam mit einem Abgang abfinden.

Auch aus den portugiesischen Medien gibt es bisher keine anderslautende Meldungen. So bestätigte „O-Jogo“-Redakteur Filipe Dias gegenüber „Sky Sports“ das Interesse Uniteds an dem Portugiesen. Die Situation habe sich im Vergleich zum Sommer deutlich geändert: Sporting benötige dringend Geld! Daher könne ein Deal für Fernandes quasi schon in den nächsten Stunden oder Tagen über die Bühne gehen. Der Journalist führt weiter an, wie sehr Tottenham sich im Sommer um die Dienste des Spielers bemüht habe. Damals konnte Sporting aber noch aus einer anderen Perspektive verhandeln.

Nun deutet alles daraufhin, dass die Portugiesen bald ihr Herzstück dem Vernehmen nach für etwa 60 bis 70 Millionen Euro an Ablöse verlieren werden. Die „Red Devils“ würden damit den ersten Spieler in einem Januar seit Millionen-Flop Alexis Sanchez (Arsenal) vor zwei Jahren verpflichten. Es gibt aber auch gute Vorzeichen: Die beiden letzten Spieler, welche den Weg von Sporting zu den „Red Devils“ fanden, waren immerhin mit Nani und einem gewissen Cristiano Ronaldo zwei absolute Erfolgsgeschichten.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel