ManUtd | Fletcher ein Kandidat bei der Umstrukturierung?

24. April 2019 | News | BY Marius Merck

News | Der englische Rekordmeister plant demnach in den kommenden Wochen zum ersten Mal in der Klubgeschichte einen Sportdirektor engagieren. Mike Phelan, momentan als Assistent von Trainer Ole Gunnar Solskjaer tätig, gilt als Favorit. Aber auch ein ehemaliger Spieler könnte im Zuge dieses Prozesses berücksichtigt werden.

Auch als Nationaltrainer im Gespräch

Wie der „Telegraph“ exklusiv berichtet, gilt Darren Fletcher bei United als Kandidat für ein Amt. Demnach könnte der ehemalige Spieler des Vereins Phelan zur Seite stehen und vor allem für die Scouting-Stratgie und Transfer-Planungen verantwortlich sein. Damit würden die „Red Devils“ der etwas neueren Strategie treu bleiben, ehemalige Spieler des Vereins zu diesen in verantwortungsvolle Aufgaben zurückzuholen.

So steht neben Klubs-Legende Solksjaer Ex-Kapitän Michael Carrick aktuell als Co-Trainer unter Vertrag, Champions League-Sieger Nicky Butt ist zurzeit der Leiter der Akademie. Flechter steht noch bis zum Ende der Saison beim Zweitligisten Stoke City unter Vertrag. Laut dem Blatt könnte Fletcher jedoch auch das Amts des schottischen Nationaltrainer von Alex McLeish übernehmen. Der Schotte spielte von 2000 bis 2015 für United.

(Photo by ANDREW YATES/AFP/GettyImages)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.