ManUtd | Fred: „Ich hatte auch ein Angebot von ManCity.“

8. November 2018 | News | BY Marius Merck

Schlappe 59 Millionen Euro Ablöse legte Manchester United im vergangenen Sommer für Fred von Shakhtar Donezk auf den Tisch. Mit dem Interesse an dem brasilianischen Nationalspieler war der englische Rekordmeister jedoch nicht alleine: Aus der gleichen Stadt gab es anscheinend noch eine andere Offerte.

 

Gespräche mit den City-Spielern

Wirklich nachhaltig überzeugen konnte Neuzugang Fred bei Manchester United bisher noch nicht wirklich. Trotz guter Ansätze schleichen sich in das Spiel des 25-Jährigen immer noch Konzentrationsfehler ein. Auch in seiner Entscheidungsfindung zeigt der Brasilianer bisher noch einige Mängel auf. Die Anlagen um sich in der Premier League durchzusetzen besitzt Fred jedoch allemal.

Seine Gehversuche im englische Fußball hätte der Mittelfeldspieler aber auch beim Stadtrivalen machen können, wie Fred dem Magazin „FourFourTwo“ in seiner bald erscheinenden Dezember-Ausgabe nun verraten hat.

„Ja, es stimmt. Ich hatte eine Offerte von Manchester City und habe darüber sogar mit meinen brasilianischen Kollegen unserer „Nachbarn“ gesprochen. Sie haben versucht mich von einem Wechsel zu überzeugen, aber am Ende ist es eben nicht passiert. Dann kam der Sommer und es kamen neue Angebote, so auch von United. Ich habe mich dann schnell entschieden, dass dies der richtige Schritt für mich ist.“

Im Manchester-Derby am Sonntag hat der Brasilianer eine Gelegenheit die „Citizens“ den geplatzten Wechsel noch bereuen lassen. In der Premier League wurde Fred bisher sieben Mal eingesetzt, er kommt dabei auf einen Treffer.

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.