ManUtd | Gebot für Wan-Bissaka soll erhöht werden

15. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Bis zu 14 Spieler könnten Manchester United in diesem Sommer verlassen, darunter Antonio Valencia, der eine Lücke auf der Position des rechten Verteidigers reißen wird. Um diese zu schließen hat man Aaron Wan-Bissaka von Crystal Palace ins Auge gefasst. Die Verhandlungen erwiesen sich bislang als zäh, da die Londoner eine hohe Schmerzgrenze bei der Ablöse festgelegt haben.

Ab 50 Millionen Pfund gesprächsbereit

Ein erstes Angebot über 40 Millionen Pfund hat der Verein demnach abgelehnt und wartet nun auf eine Erhöhung dieses Betrags. Der Spieler selbst signalisierte laut Sky Sports, dass er einen Wechsel nach Manchester favorisieren würde. Die Gespräche zwischen den Verantwortlichen beider Teams sollen laut der Guardian an diesem Wochenende wieder aufgenommen werden. Ab einer Summe von 50 Millionen Pfund soll man bei Crystal Palace bereit sein zu verhandeln, man schielt aber eher in Richtung 70 Millionen Pfund, auch wenn es sehr fraglich ist, dass ein Verein eine solche Summe für Wan-Bissaka zu zahlen bereit wäre.

Die „Eagles“ sollen Medienberichten zufolge auch daran interessiert sein, die Weiterverkaufsklausel, die Manchester bei dem Transfer von Wilfried Zaha in dessen Vertrag verankerte, zu entfernen. Diese würde die „Red Devils“ im Falle eines Transfers des Ivorers an der Ablösesumme beteiligen.

Aaron Wan-Bissaka tritt für England an der am morgigen Sonntag beginnenden U21-EM an und kann dort seinen Anspruch für ein Top-Team zu spielen noch einmal unterstreichen. Das erste Spiel der „Young Lions“ findet am Dienstag um 21:00 Uhr gegen die französische Auswahl statt.

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.