ManUtd | Gelassenheit wegen Pogba-Zukunft

1. Juni 2020 | News | BY Marius Merck

News | Paul Pogba (27) wird seit Monaten mit einem Abgang von Manchester United in Verbindung gebracht. Bei dem englischen Rekordmeister wird diese Angelegenheit dennoch gelassen gesehen.

ManUtd: Will nur Raiola den Pogba-Wechsel?

Wie der englische Journalist Paul Hirst für die „Times“ berichtet, besteht bei ManUtd die Annahme, dass Pogba-Berater Mino Raiola die einzige Person sei, welche in der nächsten Transfer-Periode einen Wechsel des Franzosen möchte. Dies würde sogar den Spieler selbst ausschließen. Das Verhältnis zwischen dem Berater und dem Verein gilt als völlig zerrüttet. So beschimpfte Raiola den Klub seines Klienten im Winter in den Medien, nur um eine öffentliche Replik von United-Coach Ole Gunnar Solskjaer zu erhalten.

Die „Red Devils“ haben schon mehrmals verlauten lassen, dass man keinerlei Interesse hege, den französischen Weltmeister von 2018 ziehen zu lassen. Pogba wird schon seit den Tagen von Ex-Trainer José Mourinho mit einem Abgang in Verbindung gebracht – und wirkte stets bemüht, diese Gerüchte weiter am Leben zu erhalten. Der Mittelfeldspieler fehlte in der laufenden Runde wegen einer hartnäckigen Knöchel-Verletzung fast komplett. Der 27-Jährige absolvierte lediglich acht Pflichtspiele in der aktuellen Saison, ist jedoch für die geplante Wiederaufnahme der Premier League nach der Corona-Pause wieder einsatzbereit.

Pogba ist noch bis 2021 an United gebunden. Die Engländer können diese Laufzeit per Option wohl noch um ein weiteres Jahr verlängern.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.