ManUtd | Ighalo soll länger gehalten werden

7. Mai 2020 | News | BY Marius Merck

News | Wegen der Corona-Pandemie kam Leihspieler Odion Ighalo bei ManUtd noch nicht so häufig zum Zug, konnte aber dabei dennoch überzeugen. Deswegen soll der Stürmer demnach auch länger an den Verein gebunden werden.

ManUtd: Ighalo-Leihe über Juni hinaus?

In recht kurzer Zeit hat sich der 30-Jährige zu einem absoluten Fanliebling gemausert. Dazu trägt neben der Tatsache, dass der Stürmer ein bekennender Anhänger des Klubs ist, auch seine beachtliche Ausbeute von vier Treffern in acht Pflichtspielen für den englischen Rekordmeister bei. Aus diesen Gründen können sich die „Red Devils“ scheinbar eine längere Zusammenarbeit vorstellen: Wie der „Evening Standard“ erfahren haben will, möchte ManUtd Ighalo auch über den Juni hinaus halten.

Dann würde eigentlich seine Leihe enden und der Angreifer müsste zu seinem Klub Shanghai Shenhua zurückkehren. United möchte demnach das Leihgeschäft mit Ighalo zunächst weiter verlängern, um dann sogar über einen permanenten Transfer zu entscheiden. Bei einem solchen würde die potentielle Ablöse nach Angaben des Blattes bei rund 18 Millionen Euro liegen. Entscheidend wäre in diesem Zusammenhang, ob Shanghai bei den Planungen der Engländer mitspielt.

United sucht schon seit einer längeren Zeit eine Verstärkung im Angriff. Ighalo würde in diesem Kontext eine recht günstige Lösung darstellen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.