ManUtd jagt Lacazette – Arsenal und Dortmund in Lauerstellung

2. Juni 2017 | News | BY Chris McCarthy

Eigentlich schien der Wechsel von Alexandre Lacazette zu Atlético Madrid nur noch Formsache zu sein. Die Aufrechterhaltung der Transfersperre durch den internationalen Sportgerichtshof machten den Rojiblancos nun einen Strich durch die Rechnung – die Gelegenheit für andere Interessenten!

 

Und jetzt?

Dass Alexandre Lacazette (26) Olympique Lyon nach 13 Jahren verlassen wird, steht wohl fest. Doch wohin zieht es nun den Franzosen, der in der vergangenen Saison 37 Pflichtspieltreffer erzielte, nachdem sich sein Wechsel zu Atlético Madrid zerschlagen hat?

Es scheint sich ein neuer Favorit im Rennen um den Stürmer entwickelt zu haben! Laut L’Équipe hat sich Manchester United offiziell beim Tabellenvierten der Ligue 1 erkundigt. Dies kommt etwas überraschend, denn bis vor kurzem schienen die Red Devils noch eine Verpflichtung von Antoine Griezmann (26) zu priorisieren. Seit gestern allerdings scheint sich dieses Vorhaben, zumindest vorerst, wohl erledigt zu haben.

(Photo JEFF PACHOUD/AFP/Getty Images)

 

 

Dortmund und Arsenal in Lauerstellung

Auch weitere europäische Klubs, so das Sportmagazin, haben den zehnfachen Nationalspieler auf dem Zettel. Neben dem FC Arsenal, der Lacazette als potentielle Alternative zu Kylian Mbappé (18) ins Auge gefasst habe, stehe der Stürmer auch bei Borussia Dortmund hoch im Kurs.

Die Teilnahme an der Königsklasse ist wohl ein entscheidender Vorteil für den Tabellendritten der abgelaufenen Bundesliga-Saison und auch das nötige Kleingeld stünde durch den Verkauf von Pierre-Emerick Aubameyang (27) parat. Passenderweise ist bei der Ablösesumme für Gabuners genau der Betrag zu erwarten, den Lyon für Lacazette verlangt – 70 Millionen Euro.

Investiert der BVB aber wirklich den kompletten Erlös aus dem Verkauf in einen Nachfolger? Das ist stark zu bezweifeln, denn auch der Kicker behauptete zuletzt, dass man den Torschützenkönig nicht mit einem Transfer in dieser Größenordnung ersetzen würde.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel