ManUtd | Matic-Abgang schon im Januar?

13. November 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Nemanja Matic ist unter Ole Gunnar Solskjaer zunehmend in die Rolle des Reservisten reingerutscht. In dieser Saison hat der Serbe lediglich zwei Premier-League-Spiele von Beginn an bestritten und ist deshalb ein Kandidat, den Verein im Winter zu verlassen.

Matic offen für Wechsel im Januar

Nachdem Inter bereits Interesse am 31-jährigen bekundet hat, berichtet nun der „Telegraph„, dass man in Manchester einen Winter-Abgang des defensiven Mittelfeldspielers vorbereitet. Scott McTominay und Fred haben dem Hünen in dieser Saison den Rang abgelaufen und dessen Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten werden noch geringer, wenn Paul Pogba Anfang Dezember aus seiner Verletzungspause zurückkehrt. Der Serbe selbst ist laut übereinstimmenden Medienberichten ebenfalls offen für einen Wechsel im Januar und kann sich besonders eine Mannschaft aus der Serie A als Destination vorstellen.

Nemanja Matic wurde von Solskjaers Vorgänger Jose Mourinho für rund 45 Millionen Euro nach Manchester geholt. Vollends überzeugen konnte er dort, im Gegensatz zu seiner vorherigen Station bei Chelsea, nie. Er und sein Berater hoffen jedoch, dass der potentielle Wechsel seiner Karriere wieder etwas Auftrieb verleiht.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.