ManUtd | Matteo Darmian bei Inter und Valencia im Gespräch

6. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | In diesem Sommer vollzieht sich bei Manchester United ein größerer Umbruch. Gleich sechs Spieler, die alle 29 Jahre oder älter sind, sollen den Verein im Sommer verlassen. Darunter auch Matteo Darmian, für den es nun erste Interessenten gibt.

Ablöse von 10-12 Millionen Euro

Der 29-jährige konnte bei den „Red Devils“ nie vollends überzeugen und soll deshalb auf dem Abstellgleis stehen. Sein Berater Tullio Tinti hat sich nun mit Verantwortlichen von Inter und Valencia getroffen, die beide Interesse am Außenverteidiger haben. Die Ablösesumme würde demnach im Bereich von zehn bis zwölf Millionen Euro liegen.

Matteo Darmian wechselte zur Saison 2015/16 für 18 Millionen Euro vom FC Turin nach Manchester, gehörte jedoch nur in seiner ersten Spielzeit zum Stammpersonal. Unter José Mourinho und auch Ole Gunnar Solskjaer hatte der Italiener zuletzt schlechte Karten auf Einsatzminuten.

Kilian Thullen

(Photo by Victor Decolongon/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.