ManUtd | Mkhitaryan wägt ab – Rückkehr zum BVB vom Tisch

17. Januar 2018 | News | BY Chris McCarthy

Auch wenn es sein Berater etwas anders sieht, Henrikh Mkhitaryan scheint derzeit der Schlüssel für den Transfer von Alexis Sanchez zu Manchester United zu sein. Sowohl die Red Devils als auch der FC Arsenal wollen den Armenier in den Deal einbinden, doch der lässt sich mit seiner Entscheidung Zeit….

 

Mkhitaryan überlegt

Im Sommer 2016 wechselte Henrikh Mkhitaryan (28) für 42 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Manchester United. So talentiert der Mittelfeldspieler auch ist, viele Kritiker zweifelten, ob er tatsächlich zur Spielphilosophie von José Mourinho passen würden und so kam es auch! Trotz phasenweise guter Ansätze konnte sich Mkhitaryan im Old Trafford nie endgültig durchsetzen. Folglich soll der Armenier abgegeben werden und da der FC Arsenal schon 2016 interessiert war, kommt der antizipierte Wechsel von Alexis Sanchez (29) zu den Red Devils gerade recht, um ein Tauschgeschäft auszuhandeln.

Nachdem Manchester City nicht bereit war, das finanzielle Gesamtpaket, bestehend aus ca. 40 Millionen Euro Ablöse und Rekordgehalt, für den in wenigen Monaten ohnehin ablösefreien Sanchez auf dem Tisch zu legen, hat sich der Chilene mittlerweile mit Manchester United geeinigt. Wie die BBC berichtet, fehle, Stand jetzt, nur noch die Zusage von Henrikh Mkhitaryan um das Tauschgeschäft über die Bühne zu bringen.

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Während der Techniker trotz Reservistenrolle United nicht um jeden Preis verlassen möchte, hat er eingesehen, dass er und sein Trainer andere Spielphilosophien verfolgen und stehe somit einem Wechsel nach Nordlondon gegenüber. Darüber hinaus liegen Mkhitaryan, neben Arsenal und einem Verbleib bei Manchester United, wo er noch bis 2020 unter Vertrag steht, noch weitere Wechsel-Optionen vor.

Eine Rückkehr zu Borussia Dortmund sei, so die BBC, jedenfalls kein Thema. Der Bundesligist habe sich zu Beginn des Transferfensters zwar nach einer Verpflichtung erkundigt, eine Rückholaktion allerdings als zu kostspielig empfunden.
Für uns, aber auch Alexis Sanchez heißt es also weiterhin Abwarten…

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel