ManUtd | „Pole Position“ bei Fernandes – tatsächlich?

11. April 2019 | News | BY Marius Merck

News | Über ein Interesse von Manchester United an Sportings Bruno Fernandes wird nun bereits über längeren Zeitraum berichtet. Nun wird dem englischen Rekordmeister, trotz vermeintlicher und wohl auch zutreffender Konkurrenz, gar eine „Pole Position“ in dem Werben zugeschrieben – tatsächlich?

Italienische Vergangenheit als Pluspunkt?

26 Torbeteiligungen in 27 Liga NOS-Spielen – diese Leistungen sind logischerweise auch anderen Klubs nicht verborgen geblieben. Schon seit mehreren Wochen wird Fernandes vor allem mit United in Verbindung gebracht. Laut „A Bola“ liegen die „Red Devils“ in dem Rennen um den 24-Jährigen sogar an erster Stelle. So habe es bereits mehrere Gespräche zwischen den beiden Klubs wegen dem Portugiesen gegeben. Konkurrenz läge indes aus Italien, vornehmlich Milan, in dem Werben um den offensiven Mittelfeldspieler vor.

Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, könnte den Engländern gerade diese Konkurrenz in die Karten spielen. Fernandes stand in Italien von 2012 bis 2017 bereits bei Novara, Udinese und Sampdoria unter Vertrag und möchte angeblich nicht in die Serie A zurückkehren. Die Ausstiegsklausel für den portugiesischen Nationalspieler soll bei rund 100 Millionen Euro liegen.

Dass sich United gerne in Portugal bedient, ist angesichts der Transfers von beispielsweise Cristiano Ronaldo, Victor Lindelöf, Nani oder Diogo Dalot kein großes Geheimnis. Jedoch werden die „Red Devils“ in nahezu jedem Sommer mit zahlreichen Spielern aus der Liga NOS in Verbindung gebracht, die meisten dieser Gerüchte realisieren sich letztendlich nicht. Bedarf bestünde auf jener Position im kommenden Juli in jedem Fall, laufen doch die Verträge von Juan Mata, Andreas Pereira und Ander Herrera nach der Spielzeit aus. Fernandes kann der in der Zentrale neben dem offensiveren Part auch etwas zurückgezogener agieren und wäre daher in der Lage, diese entstehenden Lücken zu schließen.

Inwieweit dieses kolportierte Interesse tatsächlich valide ist, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.