ManUtd | Rashford – Saisonaus und EM in Gefahr?

19. Februar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Aufgrund eines doppelten Ermüdungsbruchs im Rücken kann Marcus Rashford derzeit nicht mitwirken. ManUtd befürchtet das Saisonaus für den Stürmer, sogar die EM 2020 ist in Gefahr.

ManUtd fürchtet Saisonaus für Rashford

Am 15. Januar stand Marcus Rashord das letzte Mal für ManUtd auf dem Platz, ein 1:0 über Wolverhampton im FA Cup. Damals war noch nicht klar, wie lange der Engländer ausfallen würde.

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass Rashford einen doppelten Ermüdungsbruch im Rücken erlitten hat. „Ich hoffe, dass er diese Saison noch einmal spielt“, sagte Trainer Ole Gunnar Solskjaer vor dem Europa-League-Spiel gegen Brügge. Dabei versprühte der Norweger allerdings nicht gerade Optimismus: „Es steht auf der Kippe.“

Die Rückenverletzung Rashfords hat sich als schwerwiegender entpuppt als gedacht: „Er hatte einen Scan und die Fraktur war ernster als wir erhofft und gedacht hatten. Er hatte sich die Tage zuvor gut gefühlt“, so der Trainer der Red Devils.

Rashford droht EM 2020 zu verpassen

Der englische Nationaltrainer Gareth Southgate dürfte diese Aussage mit Sorge zur Kenntnis nehmen. Im Sommer steht die Europameisterschaft an. Angesprochen auf die EM sagte Solskjaer: „Wenn er nicht fit genug ist, wird er nicht fahren.“

Auch für Manchester United und die Top-Four-Hoffnungen ist das ein herber Rückschlag. Rashford hat in der laufenden Saison in 31 Pflichtspielen 19 Tore erzielt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel